- Starten Sie wenn möglich klein (virtuelles Domizil); aus- und aufbauen können Sie immer. Verwenden Sie die Mittel, die die Gründung und der Betrieb einer Gesellschaft verschlingen würde, für Marketing und Vertrieb in der Schweiz.
- Wählen Sie Ihren Standort da, wo sich Ihre Produkte und / oder Dienstleistungen am besten vertreiben lassen und nicht primär da, wo die Steuern am günstigsten sind, müssen Sie doch zuerst Gewinn erzielen, bevor Sie Steuern sparen können.
- Lassen Sie sich da nieder, wo Sie auf Fachleute unterschiedlichster Berufsgattungen mit Erfahrungen und Beziehungen zurückgreifen können, wo Sie erfahren, was „swissness“ ist. Mit einem blossen Raum- und Sekretariatsangebot sollten Sie sich nicht begnügen!
Weiterführende Informationen
- Unternehmenssitz | unternehmenssitz.ch
- Standortkategorien | unternehmenssitz.ch
- Standortfaktoren | unternehmenssitz.ch
- Standortwahlverfahren | unternehmenssitz.ch